Name: Westthüringer Musikverein e.V.
zu Hause in: 99439 Berlstedt
Internet: www.wmv-live.de
Beschreibung:

Blasmusik, Stimmungsmusik, Schlager, Jazz, Swing, Pop- und Filmmusik
in Form moderner Big Band Arrangements

Der als gemeinnützig anerkannte Westthüringer Musikverein e.V. Berlstedt ist aus dem damaligen Pionierblasorchester der Kurt-Funke-OS Berlstedt hervorgegangen und wurde 1991 in das Vereinsregister eingetragen. Zahlreiche Jahre harter Arbeit liegen hinter uns. Trotz des zu verzeichnenden Nachwuchs-Rückganges können wir heute 19 Musiker zu unseren aktiven Mitgliedern zählen.

Durch die stetige Erweiterung unseres breiten musikalischen Spektrums sind wir seit geraumer Zeit in der Lage, Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Weise zu realisieren. So bedienen wir heute ein Klientel von etwa 119 Kunden. Dazu zählen z.B. zahlreiche Kirmesvereine, Burschenvereine, Trachtenvereine, Heimatvereine, ein Förderverein, ein Sängerkreis, ein Kreisbauernverband, eine Pflügergemeinschaft, Feuerwehrvereine, Carnevalsvereine, Schützenvereine, ein Schützenbund, ein Jugendweiheverein, Fremdenverkehrsverbände, Kultur- und Tourismusämter, Gemeindeverwaltungen, Stadtverwaltungen, aber auch Gastronomien, Autohäuser und sogar eine landwirtschaftliche Aktiengesellschaft. Durch unser Bestreben nach Qualität, haben wir es im Laufe der Jahre erreichen können, uns über die Landesgrenze hinaus einen Namen zu machen.