Name: TRUCK STOP
zu Hause in: 21266 Jesteburg
Internet: www.truck-stop.de
Beschreibung:

Truck Stop? - Wer oder was ist ein Truck Stop?

Stellt man die Frage in den USA, dann wird man sofort auf den nächsten Highway geschickt, um eine typisch amerikanische Raststätte für Trucks & Trucker zu besuchen.

Fragt man hierzulande, bekommt man nur eine Antwort:
„ Truck Stop – das sind die Cowboys von der Waterkant!“

Richtig ...und nicht nur das: Truck Stop können sich nach über 30 Jahren im Musikbusiness zurecht Europas erfolgreichste Country Band nennen! Millionen Plattenverkäufe, zahlreiche Auszeichnungen, unzählige Konzerte und TV-Auftritte, eine riesengroße treue Fangemeinde. Und nicht zu vergessen, die über 3 Millionen Kilometer, die die Jungs aus dem hohen Norden von den Straßen „wegradiert“ haben.

Was treibt so langjährig erfolgreiche Musiker weiter an, neue Alben zu produzieren und weiter die Bühnen zu bespielen?

Keine Ahnung – aber sie tun es zum Glück! Wahrscheinlich, weil sie eben Musiker sind – Vollblutmusiker, die Ihre Bestimmung in der Country Musik gefunden haben. Anfangs (genau gesagt die ersten vier Alben) auf Englisch - seit 1977 in ihrer Muttersprache, obwohl zuerst nicht alle 'Trucker' ganz davon überzeugt waren. Cisco erinnert sich z.B. wie er dem damaligen Produzenten ihres ersten Radioerfolges „Die Frau mit dem Gurt“ zuraunte: „Hoffentlich wird das kein Hit!“...

Zum Glück wurde es aber einer, gefolgt von „Ich möcht’ so gern Dave Dudley hören“, sowie vielen weiteren. Ein paar Jahre und Platten später, präsentieren uns Truck Stop heute ihr mittlerweile 34. Album „Immer geradeaus“!

Schaut man sich die Geschichte der Band an, dann ist der Titel des neuen Werkes Programm. Will man jedoch das Album beschreiben, was auch die Grundbestimmung dieses Albumfacts ist, dann braucht man mehr als zwei Worte.

Mid-Tempo, Up-Tempo, gefühlvolle Balladen, hochwertige und abwechslungsreiche Arrangements, humorvolle Seitenhiebe bis hin zum Satirischen, nachdenkliche Songs, Titel zum Träumen, Songs aus dem Leben... kurz: alles was das Country-, Cowboy- und Trucker-Herz begehrt.

Ob Cisco nachdenklich von dem Vater singt, der zu spät und mit Wehmut erkannt hat, wie wertvoll eine Familie sein kann („Papa musste selbst erwachsen werden“ ) oder von der Autobahnraststätte „Laxter Sand“ mit ihren berüchtigten Buletten. Ob Lucius mit einem Augenzwinkern von dem Ergebnis eines 'kleinen Abenteuers' erzählt, das bald „Hand und Fuß“ hat oder von dem „Engel, der zu nah am Boden fliegt“ – eine wunderschöne Nummer, die einen nicht so schnell loslässt – Truck Stop übertreffen sich auf „Immer geradeaus“ wieder einmal selbst.

Für ihr Publikum gibt es obendrauf noch drei absolute Besonderheiten:

Nach langer Zeit greifen Bassist Uwe Lost und Knut Bewersdorff, der Mann an der Steelguitar, wieder einmal selbst zum Mikrofon. Uwe, der übrigens mit seiner Frau dieses Jahr einen runden Hochzeitstag gefeiert hat, singt das wunderschön gefühlvolle Liebeslied „Grand Canyon“ – da erübrigt sich eigentlich die Frage, wem dieser Song gewidmet ist... .

Knut, der auch ein Garant für gute Stimmung auf Tour ist, erzählt jedem, der es noch nicht weiß, wo die Jungs von Truck Stop herkommen und wer sie sind – nämlich die „Elbe-Cowboys“.

Als absolutes Novum singen auf der ersten Singleauskopplung die Jungs nicht nur gemeinsam, sondern jeder auch seinen eigenen Solopart (sogar Trommler & Hobbykoch Teddy!) – „Alle machen’s“ kann also durchaus wörtlich verstanden werden... .

Kurz und gut: Truck Stop überzeugen einmal mehr durch ihre Vielseitigkeit, ihre Musikalität, ihren Humor und ihr Herz. Kein Wunder, dass ihr Weg weiter nach oben führt – nach oben und dann immer geradeaus...