Name: Borderline
zu Hause in: 99423 Weimar
Internet: www.by-borderline.de
Beschreibung:

Zu einer musikalischen Zeitreise in die Vergangenheit, entführt Sie die Gruppe BORDERLINE aus Weimar. Das Repertoire “Meilensteine der Musikgeschichte” besteht aus einer gelungenen Mischung der größten Songs der letzten 5 Jahrzehnte, von Elvis über die Beatles und die Bee Gees bis hin zu REM, Bryan Adams und Frank Sinatra. Die fünf Vollblut-Musiker, die sich im Jahr 2001 zu BORDERLINE zusammenschlossen, verfügen alle über langjährige Musik- und Bühnenerfahrung. Sänger, Keyboarder und Schlagzeuger wirkten viele Jahre in der bekanntesten Weimarer Showband mit. Seinen guten Ruf, als einer der besten Gitarristen im Südthüringer Raum, erspielte sich Alexander Nonn mit seiner, von ihm gegründeten, Blues-Rockband. Mit einem Repertoire aus eigener Feder, tourte Alexander zusammen mit einer bekannten Thüringer Band mehrere Jahre durch ganz Deutschland. Gastauftritte im MDR-Fernsehen, als Solo-Gitarrist der Suhler Bigband, zeichnen sein Können ebenso aus, wie seine jahrelange Tätigkeit als Gitarren-Lehrer. Mit seiner Blue-Grass-Band war der Bassist in Europa und den USA auf Tournee und gewann dort u.a. den GACMF-Award (Best Blue-Grass-Album of the Year).

BORDERLINE präsentieren Rock`n`Roll, Pop, Country oder auch Samba-Klänge vom Feinstem, dargeboten mit Solo- und Satzgesängen, vielseitig instrumentiert mit Percussion, Gitarren und Keyboards, aber auch gelegentlichem Einsatz von Kazoo und Mundharmonika. Gerne laden die Fünf ihr Publikum nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum aktiven Mitmachen ein. Deswegen sollte dieses Event kein Musikbegeisterter verpassen!